Vorhang auf! Eröffnung

LIEBES PUBLIKUM!

Endlich! Theater findet wieder statt, und so auch unsere Paradiesvogel-Festspiele 2022. Nachdem das Festival in den beiden vergangenen Jahren nicht stattfinden konnte, starten wir nun mit noch mehr Energie durch. Wir laden die Bürger:innen unserer Stadt herzlich ein, die bunte Bandbreite der Frankfurter Gruppen und Einzelkünstler:innen für Kinder- und Jugendtheater zu erleben, die für vier Tage das Zoogesellschaftshaus besetzen. Hier ist für jeden was dabei: Theater, Performance, Tanz, Hörspiel, Film, Audiowalk, Figurentheater, Liederabend, Vermittlungsformate und das für alle Altersstufen – auch Erwachsene kommen hier selbstverständlich auf ihre Kosten.

Anmeldung bitte unter karten@paradiesvogel-frankfurt.de (sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppen)

Wir, das ist der Verein Paradiesvogel – Frankfurter Modell der eigenständigen Theater für Junges Publikum, der sich 2019 gründete, um die Zukunft und Entwicklung des Theaters für Junges Publikum in Frankfurt in den Blick zu nehmen. Hier teilen lang etablierte Theater und junge, neu gegründete Gruppen ihre Expertise, Erfahrung, und ihren Innovationsgeist in gemeinsamen öffentlichen Aktivitäten, im kulturpolitischen Dialog mit Stadt und Region, vor allem aberin der aktiven Beteiligung an der Planung des neuen Kinder- und Jugendtheaters im Zoogesellschaftshaus. Eines der Höhepunkte ist das nun stattfindende Festival, das wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Frankfurt entwickelten. Wir haben ein qualitativ hochwertiges Theaterprogramm für unser Publikum ausgewählt, um gebündelt zu zeigen, welche kreative Kraft in dieser Stadt steckt. Herzlich willkommen!

Célestine Hennermann & Sarah Kortmann LEITUNGSTEAM PARADIESVOGEL-FESTSPIELE

<<  Zurück zu den Veranstaltungen