Kafkas Verwandlung

Verwandlung_K&K_by NikoNeuwirth

Gregor Samsa wacht eines Morgens auf und spürt dass etwas anders ist. Er hat sich über Nacht in ein Ungeziefer verwandelt. Und das hat Konsequenzen, für seine Arbeit, seine Familie und sein sonstiges Leben.

Samsas Verwandlung wird in der Inszenierung von Sarah Kortmann zum psychologischem Horrortrip. Hat sich Samsa wirklich verwandelt oder passiert das alles nur in seinem Kopf? Kafkas Erzählung wird dabei als Live-Hörspiel ins Theater gebracht. Die Zuschauer werden in Samsas Kopf gesetzt während mit elektronischen Sounds und vielstimmigem Ensemble eine beklemmende Atmosphäre entsteht, die Samsas Metamorphose erlebbar macht.

MIT Daniela Fonda, Ole Bechtold, Nora Kühnlein, Andreas Jahncke REGIE Sarah Kortmann DRAMATURGIE Jan Deck BÜHNE Prisca Ludwig SOUND Torsten Kauke

ab 15 Jahren

65 Minuten

<<  Zurück zu den Veranstaltungen