Theaterhaus Ensemble

THEnsemble Foto: Katrin Schander
Das Theaterhaus Ensemble macht zeitgenössisches Theater für Kinder und Jugendliche und bringt es im Theaterhaus zur Premiere. Es wurde im Jahre 2000 gegründet und besteht aus 4 Schauspieler*innen – Uta Nawrath, Susanne Schyns, Michael Meyer und Günther Henne – und den künstlerischen Leiterinnen Susanne Freiling und Silvia Andringa.
Email:

Das Theaterhaus Ensemble macht zeitgenössisches Theater für Kinder und Jugendliche und bringt es im Theaterhaus zur Premiere. Es wurde im Jahre 2000 gegründet und besteht aus 4 Schauspieler*innen – Uta Nawrath, Susanne Schyns, Michael Meyer und Günther Henne – und den künstlerischen Leiterinnen Susanne Freiling und Silvia Andringa. Dazu kommen immer wieder Gäste, SpielerInnen und/oder MusikerInnen. Seit Gründung entstanden 60 Produktionen für alle Altersgruppen ab 1 Jahr. Wir spielen ca. 170 Vorstellungen im Jahr, im Theaterhaus Frankfurt, aber auch in Schulen und Kindereinrichtungen, wie auch bei anderen Veranstaltern im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Gastspielreisen in viele Länder in Mittel- und Nordeuropa und auch nach Kamerun, Südafrika, Sri Lanka, China. Koproduktionen mit Theatre Company BlahBlahBlah, Leeds (GB), Thèatre du Chocolat, Yaounde (CAM), Theater Gnaffel, Zwolle (NL). Wir wurden mehrfach ausgezeichnet, darunter 2010, 2013 und 2016 mit dem Karfunkel der Stadt Frankfurt.

Noch immer entdecken wir neuen Formen, Formate, Themen und Orte an denen wir unsere Suche erweitern können. Ob klassische Erzählung oder neue Geschichten, eines haben sie gemeinsam: sie sind immer nah am Publikum und nah an uns selber, voller Spielenergie und Spaß. Aktuell, wesentlich und mit viel Empathie für die Suche von Kindern und Jugendlichen nach ihrem eigenen Weg in einer sich schnell verändernden Welt.

Veranstaltungen

There are no upcoming events at this time.
Zurücksetzen